Medienmitteilung

Zwei neue Partnerschaften für den Branchentreffpunkt Igeho 2025

«Sélection Suisse 2025 pour la Coupe du Monde de la Pâtisserie» als Besuchermagnet und Pistor wird neuer Igeho Power Partner

Igeho
Messe Basel, Schweiz

Basel, 31.3.2025 | Medienmitteilung (PDF)

Die Igeho, der grösste Hospitality-Branchentreffpunkt der Schweiz, feiert vom 15. bis 19. November 2025 das 60-jährige Jubiläum. Mit der «Sélection Suisse 2025 pour la Coupe du Monde de la Pâtisserie» kommt ein weiteres Besucherhighlight hinzu und das Rothenburger Unternehmen Pistor steigt bei der Igeho als Power Partner ein.

"In den letzten Monaten konnten wir zwei weitere, für die Igeho wegweisende Partnerschaften aufgleisen," erklärt Benjamin Eulau, Brand Director der Igeho. "Mit der «Sélection Suisse 2025 pour la Coupe du Monde de la Pâtisserie» kommt ein etabliertes Format mit einer grossen Strahlkraft zu uns nach Basel. Die Teilnehmenden werden mit atemberaubenden Kreationen die Besucherinnen und Besucher faszinieren. Und, dass unser langjähriger Aussteller Pistor als Power Partner und somit als Hauptsponsor bei der Igeho 2025 einsteigt, beflügelt uns als Messeveranstalter zudem enorm!"

 

Sélection Suisse 2025 pour la Coupe du Monde de la Pâtisserie

Die «Sélection suisse pour la Coupe du Monde de la Pâtisserie» ist ein von Christophe Renou organisierter nationaler Wettbewerb, bei dem bestimmt wird, wer die Schweiz an der «Sélection Europe de la Coupe du Monde de la Pâtisserie» im kommenden Jahr in Paris vertreten darf. Wer sich in Paris durchsetzt, tritt an der «Coupe du Monde de la Pâtisserie» im Januar 2027 im Rahmen des SIRHA in Lyon an. In Basel werden auf der Igeho 2025 Patissièren und Patissiers in den Kategorien «Fruchtdessert auf dem Teller», «Schokoladen-Entremets», «Künstlerische Schaustücke aus Schokolade» und «Künstlerische Schaustücke aus Zucker» gegeneinander antreten und die Jury sowie die Zuschauerinnen und Zuschauern mit essbaren Kunstwerken verzaubern. Der Schweizer Wettbewerb unter der Leitung von Christophe Renou als nationale Vorentscheidung existiert seit 2023 und wird 2025 erstmals auf der Igeho in Basel ausgetragen. Alle Messebesucherinnen und Messebesucher mit einem gültigen Messeticket sind eingeladen, den Wettbewerb mitzuverfolgen.

"Wir sind stolz darauf, diesen Wettbewerb zu organisieren und die Schweizer Patissiers und Chocolatiers auf diesem Treffpunkt zu vereinen. Mein Ziel ist es, die in der Schweiz arbeitenden Köchinnen und Köche international bekannt zu machen und natürlich dieses Team an die Weltmeisterschaft zu führen", erklärt Christophe Renou.

 

Pistor setzt auf Live-Marketing

Für Pistor ist es bereits die 18. Teilnahme als Aussteller am Branchentreffpunkt Igeho. Erstmals tritt die Grosshändlerin als Power Partner und somit als Igeho-Hauptsponsor auf. "Wir möchten zeigen, wie viel Power wir für die Gastro- und Hotelbranche bereithalten”, erklärt Pistor-CEO Patrick Lobsiger. "Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf einen grossartigen Pistor-Messestand an der Igeho 2025 freuen." Insbesondere setzt Pistor auf das Persönliche: Die Kundschaft soll jene Mitarbeitenden kennenlernen, mit denen sie im Geschäftsalltag meist digital oder telefonisch Kontakt hat. "Ausserdem lassen wir unsere Besucherinnen und Besucher in die Vielfalt der Pistor-Welt eintauchen und werden sie kulinarisch vielfältig verwöhnen", so Lobsiger.

 


Bildmaterial

 

Kontakt für die Medien

Alexander Däppen, Marketing & Communications Manager Igeho, MCH Messe Basel
T +41 58 206 58 60, alexander.daeppen@messe.ch

Caroline Renou, MR & MRS RENOU SARL
carolinej@patisserie-renou.ch

 

Igeho: Internationale Branchenplattform für Hotellerie, Gastronomie, Take-away und Care

Die Igeho ist die bedeutendste internationale Branchenplattform für Hotellerie, Gastronomie, Take-away und Care-Institutionen in der Schweiz. Als Live-Marketing-Plattform bietet sie der Hospitality-Branche einen umfassenden Marktüberblick, interessante Networking-Möglichkeiten und neue Impulse rund um das Thema Gastfreundschaft. Das breite Angebotsspektrum wird durch ein spannendes Rahmenprogramm zu aktuellen Trends und den wichtigsten Themen der Hospitality-Industrie ergänzt. Die nächste Igeho findet vom 15. bis 19. November 2025 in der Messe Basel statt.

 

MCH Group

Die MCH Group mit Sitz in Basel ist ein international tätiges Erlebnismarketing-Unternehmen mit einem umfassenden Dienstleistungs-Netzwerk und einem internationalen Angebot von Erlebnismarketing-Lösungen. Der Geschäftsbereich Exhibitions & Events veranstaltet jährlich rund 170 Gastveranstaltungen und organisiert 17 eigene Events und Messen in der Schweiz, darunter national führende Plattformen wie die Swissbau, die Igeho und die Giardina. Zudem betreibt die MCH mit der Messe Basel, dem Congress Center Basel und der Messe Zürich die flächenmässig grössten multifunktionalen Eventinfrastrukturen der Schweiz. Das Unternehmen beschäftigt über 800 festangestellte Mitarbeitende, rund die Hälfte davon in der Schweiz und in den USA. 

www.mch-group.com

Ihre Kontaktperson

Alexander Däppen

Alexander Däppen

Marketing & Communications Manager
Nachricht schreiben

Beitrag teilen

Zugehörige Themengebiete (2)